Kirchliche Trauung

in der ev. Heilig-Geist-Kirche

Liebes Brautpaar,
wir freuen uns, dass Sie Ihren Hochzeits-Gottesdienst in der Evangelischen Heilig-Geist-Kirche auf der Insel Reichenau feiern wollen.

In unserer Kirche sind schon etliche Ehen unter Gottes Wort und Segen gestellt worden, nicht zuletzt wegen ihrer Lage in mitten der Weltkulturerbe-Insel und dem freundlichen, hellen Kirchenraum mit seinen wertvollen bunten Glasfenstern.

Oft heiraten in unserer Kirche Paare, die nicht unserer Gemeinde angehören. Für solche Hochzeiten erlauben wir uns, für die Nutzung des Kirchenraums und für den Kirchendienst einen Obolus zu erbitten. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben, wie wir auf dieses Weise versuchen, diesen schönen Kirchenraum weiterhin intakt und bereit zu halten.