Konzert

22. September 2022

Das Rachmaninov-A-Cappella-Ensemble wieder auf EUROPA-Tournee.
Am Donnerstag, 22. September um 17:30 Uhr
Das Rachmaninov-A-Cappella-Ensemble aus der Ukraine, widmet sich ganz speziell dem Studium und der traditionellen a cappella Aufführung von liturgischen Gesängen aus der orthodoxen Kirche des Ostens Europas.
Das Ensemble bezieht seinen Namen vom berühmten russischen – U.S. - amerikanischen Komponisten Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow (1873–1943), dessen musikalisches Erbe insbesondere die Musik für die hl. Liturgie von Johannes Chrysostomus die Mitglieder des Ensembles inspiriert und begeistert.
Die Mitglieder des Ensembles singen als Solisten im Dienst von verschieden orthodoxen Kirchen in der Ukraine und geben Konzerte. Bei zahlreichen nationalen und seit 2015 internationalen Auftritten gelingt es dem A-Cappella-Ensemble, ein breites Publikum zu begeistern.
Die Reisekosten und weitere Spesen des Ensembles werden ohne sonstige Unterstützung vorwiegend durch Kollekte finanziert, was Zugang zu dieser geistlichen Musik einem breiten Publikum ermöglicht.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden zur Deckung der Unkosten wird gebeten.

Heilig-Geist-Kirche
Rauhofweg 3