Bericht

der Kinder der Freitags-Kindergruppe über einen Nachmittag und Abend mit Rubina und Arthur

Am Freitagnachmittag waren die Lehrerin Rubina und Arthur aus Pakistan bei uns in der Kindergruppe. Wir haben Vögel als Gruß für die Kinder in Rubinas Schulen gebastelt, ein pakistanisches Lied gelernt und Spiele gespielt, die Rubina auch in Pakistan mit den Kindern spielt. Es war richtig lustig.
Danach hat Rubina mit uns im Feuertopf eine Hühner-Biryani zubereitet. Wir haben mit Felix, Jan, Marten, Adrian und einigen Erwachsenen den Topf angefeuert und dann Gemüse u. Kräuter geschnitten, Reis gewaschen und damit einen riesigen Topf mit Biryani gekocht. Hm, die Biryani hat sehr, sehr lecker geschmeckt.
Am Abend hat Arthur von den 2 Schulen, die Rubina in Lahore und im Ziegeleidorf Joanabad gegründet hat, und ihren sonstigen sozialen Projekten erzählt und dazu Bilder gezeigt. Zwischendurch haben Selena und Charlotte sehr schön auf ihren Instrumenten musiziert. Es war super und wir haben gemerkt, dass wir mit unseren Spenden sehr viel bewirken können, da sich Rubina und Arthur darum kümmern.

Die Kinder der Kindergruppe
Anm. der Redaktion:
Herzlichen Dank auch an Frau Dr. Brandt, ihre Familie und weitere Mitarbeitende, die dieses Projekt so engagiert unterstützen und durch persönliche Begegnungen lebendig werden lassen. Es war ein sehr eindrücklicher Nachmittag und Abend. Eure Pfarrerin Sabine Wendlandt

 

 

Kalender

<<  Juli 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  2  3  4  6
  91113
1516181920
222324262728
293031    
Pfarramtsbüro

Sprechzeiten: Mo - Fr 9:00 - 11:00 Uhr

Seelsorgerliche Geprächszeit: Nach Vereinbarung

Infos im Pfarramt (Fon 07534-91007)

Copyright © 2019 Heilig-Geist-Kirche Reichenau. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.